Unsere Aktiven

Unser Elferrat

Seit 1965 ist der Elferrat Bestandteil des Vereins. Er bereitet die Kampagnen vor.

Der Elferrat repräsentiert den LCV bei allen Sitzungen und Auftritten. Er  führt vereinseigene Veranstaltungen, wie Kappensitzungen und weitere närrische Veranstaltungen und den "Rock in den Mai" durch. Aber auch außerhalb der närrischen Zeit packen die Elferratsmitglieder bei diversen Festen mit an.

Aktuell besteht der Elferrat aus 18 Mitgliedern:

• Sitzungspräsident: Patrick Fiederer
  • Vizepräsident: Michael Straub
  • Vizepräsident: Heiko Müller
  • Timo Goldbach
  • Burkhard Greim
  • Thorsten Jung
  • Gerold Moldaner
  • Karsten Molter
  • Stefan Müller
  • Brian Nold
  • Yves Nold
  • Rainer Oehlrich
  • Uwe Pfahls
  • Horst Reinhardt
  • Volker Reinhardt
  • Kevin Reißner
  • Armin Schad
  • Roger Zeltner

Unsere Tanzgruppen

Die Tanzgruppen des Leeheimer Carneval Verein tragen schon seit vielen Jahren mit ihren traditionellen Gardemärschen sowie glanzvollen Showeinlagen zu den Programmen bei.

Dabei wurden bereits zahlreiche Themen mit passender Musik dargestellt, so dass das Publikum stets von dem Ideenreichtum und der hervorgerufenen Wirkung verzaubert werden konnte. Das Spektrum, der in der Vergangenheit präsentierten Showtänze, erstreckt sich vom "Dirndl-Tanz“ über die "Die wilden Krieger", sowie "Biene Maya aufgepeppt" bis hin zu "Sambarhythmen" und "orientalischen Klängen – teilweise in Gemeinschaftsproduktion mit unserem Elferrat".

Doch nicht nur das tänzerische Können und die ausgewählte Musik allein tragen zum Erfolg bei. Von großer Bedeutung sind auch die passenden Kostüme, die dem Tanz den letzten "Pfiff" verleihen.

An dieser Stelle sei noch hinzuzufügen, dass die Garden und Tanzgruppen nicht nur das Programm des LCV schmücken, sondern den Verein, neben unseren anderen Gruppen, auch zu Gastbesuchen bei anderen Karnevalsvereinen repräsentieren.

Unsere Büttenredner

Neben den vielen Akteuren aus Mainz und Frankfurt, die sich auf unserer Bühne präsentieren, sind wir auch stolz auf die Leeheimer Eigengewächse.

Beschreibungstitel

Fügen Sie eine Beschreibung des Tabs mit relevanten Informationen für die Website-Besucher hinzu. Wenn Sie Serviceleistungen anbieten, sollten Sie erläutern Sie, was die einzelnen Leistungen auszeichnet. Wenn Sie Tabs verwenden, um das Angebot eines Restaurants zu bewerben, beschreiben Sie, was die einzelnen Gerichte auszeichnet.